Birgit Gillessen

Master in Health and Medical Management

Yogalehrerin BDY - EYU

Ich habe die Tradition von T. Krishnamacharya innerhalb meiner Ausbildung zur Yogalehrerin kennen und schätzen gelernt. Die Achtsamkeit für den eigenen Körper, den Atemrhythmus und den Umgang mit persönlichen Grenzen und Herausforderungen begleitet mich seitdem nicht nur in der Yoga-Praxis, sondern auch durch mein alltägliches Leben.

Nicht jedes Asanas oder Pranayama, ist für alle Schüler passend. Sich auf jeden Einzelnen einzulassen, die eigene Wahrnehmung und Achtsamkeit zu schulen, geeignete Abwandlungen und Alternativen aufzuzeigen ist mein Anspruch an die Qualität der einzelnen Yoga-Stunden.

"In der Brahmaburg des Leibes
ist eine kleine Lotusblüte, das Herz.
In ihm ist ein kleiner Raum,
aber er ist so groß wie der Weltenraum
und enthält alles,
was zwischen Himmel und Erde liegt.
Das ist die wahre Brahmaburg,
die mit dem Alter nicht altert,
und durch Tötung nicht verfällt
und das von allem Übel
befreite Selbst beherbergt."
10.1 Chandogya-Upanisad

Personal Yoga Training

  • Individuelle Betreuung
  • Zeitliche Flexibilität
  • Individuelle Stressbewältigung